Thema: Monsterturbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.10.2003, 02:15
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guido
musste natürlich die Umgebung auch den inneren Werten anpassen. Felgen sind immer noch die originalen, polierten 3teiligen Speedline drauf. Als Bereifung geht nur der Corsa C, alle "normalen" sind unfahrbar (Schlupf bis 140 Sachen), hinten 285/30/18, vorne 235/40/18. Tiefergelegt ca. 40mm (RS-Unibal Fahrwerk). Front: Lufteinlässe für Bremsen anstelle Nebellampen, Flaps unterhalb der Stoss-Stange (Wagen liegt viel ruhiger bei Hochgeschwindigkeit). Hinten ist momentan der GT 2 Flügel drauf, um den Motor mit genügend Kühlluft zu versorgen. Werde diesen aber wieder abbauen (ersetzen durch einen Turbo S Kohlefaserflügel, ist nur 3,2kg schwer, sieht aus wie original, hat aber keine Gummilippe)und dezente Lufteinlässe in die hinteren Kotflügel anbringen, da ich aus Tests feststellte, dass sich die Ansaug und Oeltemperatur deutlich absenkt, führt man dem Motor seine Kühlluft mit Ueberdruck zu. Tendiere lieber zu nicht so aufgeblasen, Aussenstehende vermuten aber praktisch immer (GT-2 Flügel!) dass da die Post abgehen muss, spätestens nach einem Blick ins Innenleben (Rennsitze mit 4Punkt-Gurten), grosse Ladedruckanzeige, keine Rücksitze / Airbag). Auf der Strasse kommt es immer wieder zu Begegnungen: Leider müssen sich viele Fahrer (M3,S4 etc.) etwas beweisen. Ueberholen in Stadten!!!, bei Fussgängerstreifen, kleben einem auf der Autobahn im 50cm Abstand am Heck. Trete ich dann genervt (nur ausserorts oder auf der Bahn) den rechten Knochen runter, gibts dann meist ein wildes Lichtgehupe oder bei der nächsten Baustelle wird wieder aufgeholt um dann mit unverminderter Geschwindigkeit an mir vorbeizurasen (ansonsten Potenzverlust!!!). Genüsslich stelle ich häufig fest, wie sich die Fahrer der aufgemotzten Kisten ärgern, einem um Lichtjahre schnelleren (den Grossvater im 996 mit tipptronic konnten die doch gestern noch abhängen), älteren Elfer zu begegnen, bzw. von diesem dann auch noch plattgebügelt zu werden. Machten letzthin einen "Vergleich" mit dem neuen M5, Besitzer betonte warnend, es sei ein Hartge! Ich sagte nichts, wurde auch nichts gefragt, sondern abschätzig behandelt. Der M-Fahrer nahm auch noch seinen Freundeskreis mit. Ab auf die Bahn, nebeneinander bei Tempo 100 und looooos: Auf einer Strecke von ca. 2km (bis zur nächsten Ausfahrt) nahm ich dem vermeintlichen Sieger mindestens 500 Meter ab. Den Rest kann sich jeder denken..... Uebrigens schuldet mir der M-Fahrer immer noch seinen Wagen, hatte der doch gesagt, würde er verlieren, gäbe er mir seinen BMW ohne Widerspruch! Habe sogar Zeugen dafür, aber was solls...... . Durch diese Begegnung haben wir (ich und mein Elfer) dem BMW-Typen was viel Wichtigeres genommen: Den Stolz, seine Einbildung und das Gesicht vor seinen Freunden.
Grüsse vom turboracer, der Sonntagmorgen früh ab und an einen Pass hochknetet, ohne andere zu "bedrohen, belästigen, gefährden".
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten