Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 04.06.2004, 11:36
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hmmm, schwierige Diskussion!
ich persönlich fahre jeden Tag mit dem Auto 140km nur um meinen Arbeitgeber aufzusuchen und wieder heimzukommen... Das übrigens nicht mit einem Porsche, sondern mit einem Diesel mit weit über 300.000km...

Das alles tue ich für ein Durchschnittsgehalt, von dem hier einige vermutlich nicht mal eine Woche leben könnten.

Die inzwischen gekürzte Pendlerpauschale lässt das alles noch einigermaßen finanziell erträglich gestalten.

Die Pendlerpauschale wird aber über kurz oder lang komplett gestrichen.

In Verbindung mit einem hohen Spritpreis wie zur Zeit, wirds dann ziemlich eng. Schon da könnte man überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht.

Und so wie ich pendeln massenweise Leute gezwungenermaßen von strukturschwachen in strukturstarke Gebiete.

Wer einen Spritpreis von 5 Euro wünscht, der übersieht, daß dann ca. 20% der jetzigen Bevölkerung SICH DAS ARBEITEN NICHT MEHR LEISTEN KÖNNEN!

Die Arbeitslosigkeit wird also gravierend steigen...

Und wer argumentiert, die sollen halt Bahn fahren oder in die Ballungsgebiete ziehen, der soll sich mal genauer überlegen, wohin die Leute alle ziehen sollen und wer indirekt die Bahn subventioniert.

Schon heute ist die Bahn gar nicht auf mehr Pendler eingerichtet und das Bahnnetz wird nicht weiter ausgebaut, weil die Bahn vom Staat weniger Geld bekommt.

Fakt ist, daß der Autoverkehr die eigentliche Stütze der deutschen Wirtschaft und der Haushalte von Bund, Länder und Komunen ist.
Das Autofahren weiter zu verteuern gefährdet somit immer weiter den Standort D., der allein schon aufgrund der hohen Lohn-/nebenkosten gefährdet ist...

Wer umweltfreundlich an seine Kinder denkt und einen hohen Spritpreis wünscht, der kann sich gleich darauf einstellen, daß diese Kinder später, wenn Sie Glück und reiche Eltern haben, im Ausland leben werden...

Und wer wirklich umweltfreunlich denkt (und sich nebenbei vielleicht auch über den zunehmenden Verkehr beschwert), der sollte mal in seinen Haushalt ankucken, wo die Produkte denn alle herkommen... ein bisschen Wasser aus Frankreich, Salami aus Italien, das Steak aus Argentinien, die Möbel aus Schweden, das Kinderspielzeug aus Taiwan, die Turnschuhe aus China....
Und man siehe da: Selbst der größte Autohasser-Haushalt verursacht Emmisionen durch den Kraftverkehr...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten