Thema: Monsterturbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.10.2003, 15:50
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo @ all
Danke erstmal an alle und die Moderatoren für meine tolle Aufnahme im elfertreff!!!
Mein Gerät wird vermutlich bis zum Racen in Bittburg noch nicht fertig geupdatet sein, auch ist es schon ne Menge Strasse bis dahin. Aber zum Treffen in Neuenburg werde ich gerne kommen, versprochen! Auch denke ich, müsste für meine Kiste die Viertelmeile ab ca. 100km/h beginnen
, somit hätte ich vielleicht auch ne Chanche auf ne gute Zeit.
@ Guido, wie wärs mit Neuenburg?
@ Carbon Marcus 964: Freue mich auf Neuenburg! Nimm alle Deine "Spielzeuge" mit.
@ Dieter: Messung aus dem Stand bisher noch nie probiert >>> Getriebe und Antriebswellen! Aber, wie schon beschrieben, zigmale aus 80 bis 200 und darüber. Denke dass das hochgerechnet von 0-200 so um die 9 Sekunden sein dürften. Dein Wert ist auch nicht von schlechten Eltern, wenn man bedenkt, dass der neue RS 6 um die 18 Sekunden hat. Man bedenke, dass die Werte immer in prozentualen Einheiten zu rechnen sind. Hat einer 20 Sekunden auf 200 und der andere 14, ist der nicht nur 6 Sekunden schneller, sondern eben ganze 30%!!!
@ Tobias
wirklich gute und gelungene Hompage! Klasse! Porsche hat selbst mit luftgekühlten Vierventilern experimentiert, aber das ganze aus thermischen Gründen wieder verworfen (Risse im Kopf! Verbindungsrisse zwischen den Ventilsitzen) Bei den turbogeladenen Motoren, die nicht höher als ca. 8000 u/min drehen, bringen Vierventiler leider herzlich wenig, der Aufwand ist hingegen immens und sehr teuer. Habe da selbst noch ein paar Superideen zur Leistungssteigerung von aufgeladenen Racern. Vielleicht kennst Du jemanden, der die Auspuffkrümmer-Innenwände mit Keramik beschichten kann. Aussenbeschichtung, die es gibt, ist nähmlich nicht so toll, da wird der Krümmer nur heisser und die Wärme wird schlussendlich wieder in den Kopf bzw. durch diesen Abgeleitet, also LEISTUNGSVERLUST. Der einzige Profiteur ist der Lader, der spricht besser an. Mit Innenbeschichtung aber....ola....Wärme geht viel weniger zum Zyl.kopf, Abgase sind heisser (mehr Energie!!!) der oder die Lader sprechen besser an. Dazu durch eine spezielle, hitzefeste Zwischendichtung den Auspuff-Krümmer vom Zyl.kopf abkoppeln (habe ein solchiges Material entdeckt, werde es demnächst ausprobieren, ob auch dicht) etc. etc habe da noch viele solche Ideen, brauche nur etwas mehr Zeit für die Verwirklichung / Tests.
@ Till: Falls Dir mal ein guter und günstiger 965er 3.6 (leider selten!) angeboten wird: Testen und kaufen!
Grüsse vom turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten