Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.03.2003, 00:14
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gilles:
Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er schon die Umrüstung auf den 3,8er-Satz. Der war aber nicht schon vom Werk aus drin, sondern ist irgendwann nachgerüstet worden. Bei Porsche.

@alle:
Nach drei Tagen Pause gibt's heute neue Erkenntnisse. Habe heute mit einer Magnetsonde mal ein bisschen im Gehäuse "gepult"... und es sind Späne drin. Nicht zu wenige. Vier- bis Fünfmal reingesteckt, jedes Mal welche gefunden.

Jetzt stellt sich die Frage: Wie kommen die da wohl rein? Wenn sie von dem Schaden stammen, müssten die Zylinder ja ziemlich dicke Riefen haben - aber die sehen von innen aus wie neu.

Auf jeden Fall ist jetzt ein komplettes Zerlegen des Motors unumgänglich.

Habe heute von einem Bekannten die Zusage, einen 285-PS-Motor in spätestens 2 Wochen bekommen zu können. Also mach' ich folgendes: Ich baue den alten Ölkühler aus, spüle die Leitungen und den Öltank ordentlich und baue den "Leihmotor" nebst neuem Ölkühler ein, und dann hab' ich genug Zeit, den 3,8er gaaaaanz in Ruhe instand zu setzen und kann trotzdem erstmal wieder fahren.

Ach ja: Hat von Euch noch jemand einen Zündverteiler rumliegen oder eine günstige Quelle? Hätte gern einen _ganz_ neuen (im Tausch ist natürlich OK), finde aber den Porsche-Preis dafür etwas unverschämt...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten