Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.09.2012, 19:55
Benutzerbild von jaro61
jaro61 jaro61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: 40723 Hilden
Beiträge: 8
jaro61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
da ich in der Nähe wohne, bin ich schon häufiger bei early911 gewesen. Der inhabe hat mir im Juli noch stolz erzählt, dass er einen S für 100 T verkauft habe. ich denke auch, dass manche Angebotspreise stark überhöht sind. Hinsichtlich der Restauration gebe ich zu bedenken, dass man mittlerweile jeden 11er mit einem hohen Anteil an Zubehörteilen zusammstecken kann, wie es early911 teilweise tut. Eine Restauration mit Porsche-Originalteilen ist ein ganz anderes Ding und letztlich viel wertvoller und haltbarer. Danach solltest Du Herrn Neimann ganz explizit fragen. Großen Wert solltest Du auf die Qualität der Motorüberholung legen, die dokumentiert und am besten mit Kaufbelegen über Originalersatzteile versehen sein sollte. Satz Original S-Kolben ca. 4.000 Euro!
Trotzdem: 90.000 Euro wird ein T mit großer Wahrscheinlichkeit nie wert sein. Eine Restauration auf Top-Niveau wird sich also wirtschaftlich nie lohnen. Der persönliche Spass an einem tollen Auto ist natürlich etwas anderes. Und zum Schluss: Die Unterschiede zwischen T und S beschränken sich nicht nur auf den Motor, als Beispiele seien die wirklich deutlich besseren Alubremszangen vorne, der Bremsscheibendurchmesser, die Stabilisatorquerschnitte oder das 5-Gang-Getriebe genannt.
Viel Erfolg bei der Suche!
Jan
__________________
71`911 E, `64 Ginetta G4; `55 Alfa Romeo TI Super; `71 914/4
Mit Zitat antworten