Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 24.03.2004, 22:50
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Thorsten
Danke!!! Sehr guter Beitrag. Ich hoffe, daß Dein Mail die Zweifler nochmal zum Nachdenken bringt, Tobias und meine Ausführungen brachten da leider nicht sehr viel...

Und die höhere Leistung beim montierten Heckspoiler ist natürlich klar, er bekommt bei höherer Geschwindigkeit wesentlich mehr Luft... Außerdem verringert sich der Luftwiderstand um 2%, also die Vmax dürfte eigentlich ziemlich deutlich höher sein.

@all
Es wurde ja schon angedeutet: Von Porsche wurde der WTL NIE IM LEBEN mit der Turbo-Frontlippe und ohne Heckspoiler ausgeliefert. Es gab auch keinen Turbo ohne Heckspoiler zu kaufen.

@Carrera87
wegen Deiner Aussage "964C2 Turbolook Cabrio hatte ja auch keinen Heckspoiler"komm ich jetzt doch schon ziemlich ins Grübeln über die Kompetenz des 10. und letzten TÜV-Prüfers mit Sachverstand, oder ich hab die Ironie Deiner Zeilen nicht kapiert?
Darf ich mal fragen, wo Du tätig bist, bei Dir bekommt man bei einem Porsche ja alles eingetragen, oder

wer nicht weiss wie ein original WTL-Speedster (insbesondere vorne unter der Stoßstange) aussieht der klickt mal auf
http://www.kw-automobile.de/html/911_speedster.html
oder kuckt bei k&w vorbei.

So sollte auch ein WTL-Cabrio ohne Heckspoiler aussehen. Sieht in meinen Augen auch viel besser wie die blöde Lippe aus.

@Dieter
hihi, Dein roter schaut auf einer Wiese mit der Lippe ja aus wie ein Rasenmäher...
(hilfe, hilfe, bitte lass mich leben!)

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten