Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.06.2005, 04:00
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus zusammen,

und auf gehts zur großen Diskussionsrunde Domstrebe hin oder her .

Ich zitiere dann einmal kurz: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Roadrunner-Thomas, In diesem Punkt stimme ich Dir zu: Insbesondere an der VA sollte sich das Verhalten "sofort erfühl-fahrbar" verschlechtert haben nach Deiner Veränderung... [/quote] ... entweder willst Du mich nun veräppeln oder was willst Du mir damit sagen!? Meinst Du etwa das Lenkverhalten von einem 7,5 Tonner damit ?

Wobei ich mir vorstellen kann, das Du von dieser Materie vor allem im theoretischen Bereich und auch evtl.im praktischen etwas mehr Ahnung hast als ich. Ich bin kein Fahrwerksingenieur und auch kein Fachmann auf diesem Gebiet, ich schildere nur meine Eindrücke und Erfahrungen die ich gemacht habe, lerne ABER immer gerne etwas dazu!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Roadrunner-Thomas: Damit sollten die Vorteile einer einfachen Domstrebe vor ihren Nachteilen überwiegen. [/quote]

Richtig Thomas ... aber warum dann Deine Bemerkungen zu meinen Erfahrungen ich verstehe Dich nicht so ganz?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Roadrunner-Thomas: Extremer versteifende Lösungen würden den Gedanken zulässig erscheinen lassen, aber sowas baut sicher auch keiner in ein Cabrio ein.
[/quote] ... das denke ich allerdings auch und das wird auch niemand machen und es wurde auch nicht gesagt oder ?

@ Gudrun: Deinen Ausführungen kann ich mich auch nicht so anschließen ... warum soll mann eine Domstrebe nur bei älteren Fahrzuegen merken, oder auch nur im Rennbetrieb ?

Ich denke immer noch, dass mit einer Domstrebe eine "gewisse" Versteifung und gleichzeitige Stabilisierung des Vorderwagens einher geht und das ich dass beim EINLENKEN sehr wohl warnehmen kann.

Für mich eine eindeutige Verbesserung.

Und warum sollte diese Maßnahme nichts beim Cabrio bewirken? bewirken :indieRundefragend: ???????? Und es ist doch richtig, das bei der von uns angesprochen einfachen Domstrebe, nur reine Druck- und Zugkräfte auftreten?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
ThomasII
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten