Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.07.2004, 23:43
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Beitrag

hallo rüdiger,
ich habe die 17 zoller mit 255/45ZR17 contis und das porsche orig. sportfahrwerk. ich denke, dass es wegen des sportfahrwerks so knapp ist (zumindest im verschränkten zustand mit dem "tollen" auffahrkeil des tüvs).

kanten umlegen will ich nicht machen lassen, nachdem mir gestern von meinem schrauber davon abgeraten wurde und auch in einer fachwerkstatt hier in münchen, die diese arbeit ausführen, bei der begutachtung des fahrzeugs darauf hingewiesen wurde, dass es trotz fachmännischster ausführung (kantenumlegen mit spezialwerkzeug und ausfüllen des entstehenden randes innen mit kunststoff) keine gewähr gibt, dass der lack nicht doch bricht oder wasser und schmutzablagerungen innen zum wegfaulen des kotflügels führen können.
mein schrauber hält vom anlegen der kanten sowieso nichts und weigert sich auch die arbeit zu machen.

waren mir insgesamt zu viele negativeindrücke und zuviel auch zuviel kohle (fachbetrieb ca. 200 euro) wegen der paar millimeter. die distanzen hatte ich vor 1 1/2 jahren mit den winterreifen montieren lassen, dass es nicht gar so grausam aussieht. bei den sommerreifen (besonders jetzt mit den contis) kann ich deshalb eigendlich gut auch ohne leben.

grüße
ralph
Mit Zitat antworten