Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.12.2017, 18:57
Thilo Thilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2017
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 4
Thilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hallo Thilo.

Da Du in diesem Thread geschrieben hast, in dem es um die wassergekühlten Elfer geht, gehe ich davon aus, dass Du auch einen "Wasserkocher" hast?

Du meinst also, Du startest den Motor nur für ein paar Sekunden, machst ihn wieder aus, wartest kurz und startest wieder? Und dann klappert nix mehr?

Das lenkt den Verdacht aber sowas von eindeutig aufs Öl und alles, was mit dem Öldruck in Zusammenhang steht!

Wenn es etwas mit Öldruck zu tun hätte, würde ich sehr präzise eine andere Beobachtung machen...

Die Cartronic Ausführungen kenne ich schon. Danke für den Tipp, sehr sehr aufschlussreich.

Ne ne, meine Überlegungen gehen in Richtung KATs / Abgasanlage. YouTube ist voll von rasselnden KATs. So ähnlich hört sich das an. Aber wie gesagt nur sehr kurz, dann tritt wohl schon Wärmeausdehnung in Kraft und es klappert nichts mehr...?

Wenn ich die Drehzahl nicht leicht erhöhe, wie z.B. beim Ausfahren aus der Garage, klappert auch nichts. Das ist m.E. der Grund, warum das PZ nichts bemerkt hat.

Würde ich etwas austauschen, wäre es evtl. für mich interessant gleich gegen etwas höherwertiges auszutauschen.

Gibt es z.B. KATs mit geringerem Widerstand (Motor läuft thermisch gesunder) oder irgendetwas, worauf ich nicht komme...?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.


Viele Grüße


Thilo
Mit Zitat antworten