Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.08.2013, 16:59
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996

Na, ja. 5-Jahre-Leasingdauer haben die 996 aber jetzt mittlerweile auch hinter sich. Aber ich muss dir trotzdem Recht geben. Ich habe u. a. zwei 996 in meiner Sammlung. Einer davon ist ein Turbo. Nun habe ich zwar Motorprobleme noch mit keinem von beiden gehabt, was mich jedoch aufregt, sind die vielen Elektrikprobleme, deren Behebung sündhaft teuer ist und nur für Features, die ich eigentlich gar nicht brauche: PSM, autom. Türverriegelung, Alarmanlage, Handschuhfachüberwachung, PCM, Spoilersteuerung, etc.

Auch ist die Fehlersuche bei den neuen Modellen immer komplizierter, weil Vieles elektrisch miteinander verschaltet ist. Z. B. die Dritte Bremsleuchte (und zwar die bloße Glühbirne) mit dem ESP, der Scheibenwischer mit dem Abblendlicht, usw.

Daher werde ich, so habe ich vor 3 Jahren bereits für mich persönlich beschlossen, zukünftig nur noch luftgekühlte Modelle in meine Sammlung aufnehmen. Da ist die Technik noch verständlich.

Gruß

B-Man
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten