Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.02.2009, 11:32
Michael Claus Michael Claus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Michael Claus
Das Ende vom Lied.

Hallo Elferfans,

etwas spät poste ich jetzt das Ende der Veranstaltung.

Das Fahrzeug ist nicht mehr aufgetaucht und nachdem ich mit dem Sachbearbeiter über das Entschädigungsangebot von ca. 24 Tsd. € gesprochen habe, er verstand natürlich nichts und wollte es dann schriftlich, brachte ich also die realitätsfremde Bewertung zu Papier und bat um Überprüfung.
Oh Wunder, etwa 2 Wochen später bekam ich eine Neubewertung des Fahrzeugwertes in Höhe von rund 31 Tsd. €. Sie wußten nicht, dass es sich um einen WTL handelte!!.
Hatte ich natürlich mindesten 5 mal telefonisch und 2 mal schriftlich angegeben.
Die Würthembergische Versicherung bot mir dann an eine Abrechnung auf Grundlage dieses Gutachtens an, allerdings wollten sie 10 % , jetzt wegen angeblich nicht versicherter Sonderausstattung, abziehen.
Jetzt fühlte ich mich komplett verarscht und drohte im Falle eines Abzuges bei den ca. 31 Tsd., mit dem Wert war ich zufrieden, einen Anwalt an.
Daraufhin bekam ich dann eine als auf Kulanz beschriebene Abrechnung über den Gesamtbetrag.

Wie viele Kunden werden auf diese Weise wohl von den Versicherungen beschissen??

Naja, ich bekam nach 8 Monaten letztlich den Wert ausgezahlt, was den Verlust des Fahrzeuges aber natürlich nicht ersetzten kann.

Also dringend ein Wertgutachten erstellen lassen.

Gruß und Dank an Alle.
Michael Claus
Mit Zitat antworten