Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.10.2003, 11:14
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

also ich muss auch nochmals ein Statement abgeben
Sowohl K. aus w. als auch k.l. aus der Nähe von Z. in der Sch. verkaufen gute Autos, das ist nicht zu bestreiten.

Was mich ärgert ist, daß sie auch schlechte Autos als gute verkaufen, obwohl beide eigentlich Spezialisten sind und wissen sollten, in welchem tatsächlichem Zustand sich die Autos befinden.

Deswegen halte ich es sozusagen für versuchten Betrug, wenn ein Händler mir am Telefon falsche Angeban macht, um mich in sein Geschäft zu locken.

Im Fall K.L. bin ich mit 20.000 Euro in der Tasche +Überführungskennzeichen 650km rumgefahren, was mich insgesamt ca. 8 Stunden Zeit kostete.
Das Auto war beschrieben, als rostfreier Topzustand! Gefunden hab ich keinen Topzustand, dafür aber Rost, in dem Zustand völlig überteuert, welbst für deutsche Verhältnisse. Als klar war, daß wir das Auto nicht nehmen, wurde er sogar ungehalten und hat uns beschimpft.

Die Aktion hat uns ca. 200 Euro gekostet für Sprit und Überführungskennzeichen. "Arbeitszeit" mal nicht gerechnet.
Vielleicht sind ja für manche 200 Euro nicht so viel Geld, ich muss dafür fast 2 Tage arbeiten um das netto zu haben!!!

Bei K. aus W. war es nicht besser.

Sorry, aber sowas ist einfach nicht akzeptabel, erst recht nicht von Händlern. Das ist eigentlich sogar eine Sauerei, wie es im Buche steht.

ich hab sowas in der Art auch schon von Privatleuten zur Genüge gesehen, da is man auch sauer, aber die wissen manchmal wirklich selber nicht, was für Schrott sie fahren, weil sie selber mal über den Tisch gezogen wurden.

Ich werde ähnliche Fälle zukünftig immer public machen, vielleicht trägt das zu mehr Ehrlichkeit bei.

Aber eigentlich hab ich vor, für andere Leute gar keine Autos mehr anzusehen, weil mir meine Nerven dafür auch zu schade sind und ich mit meier Zeit was besseres anfangen kann...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten