Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 03.06.2004, 19:04
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@wba

das mit der alltäglichen umwelt-einrichtung war ich, und es ist in der tat eine unglückliche formulierung...ich meinte das alltägliche umfeld, mit dem man sich umgibt, begonnen in den eigenen vier wänden, den mobilen untersätzen, der arbeit, nahrung, kleidung, hobbies...

praktisches beispiel:
wenn also am kommenden wochenende 500 porsches nach ulm reisen, aus allen ecken europas und deutschlands, dort genüßlich tonnenweise benzin und allerlei leckereien verbraten und ihrem fetisch fröhnen, und charlotte ist mittendrin und feiert mit, dann fällt mir einfach schwer, ihr die kleinen, persönlichen schritte in ihre richtung abzunehmen. ganz einfach! es fehlt die konsequenz, und damit trifft wolfgangs wort "lippenbekenntnis" auf den 12er genau.

wobei! ich sage es hier ganz offen, obwohl ich an diesem wochenende nicht dabei sein kann: wenn ich mir diese und andere dinge verkneifen soll in zukunft, dann fehlt mir auch für vieles andere das motiv des lebens und er-lebens!
und wenn ich dann darüberhinaus plötzlich umschwenken soll und drei-liter-autos verkaufen soll, die mit rapsöl oder was auch immer laufen, dann fehlt mir auch hier das motiv meiner arbeit!


ihr wisst sicher, worauf ich - ganz persönlich gesprochen - hinaus will!

muß noch was arbeiten, daher 2.teil vielleicht später, bleib aber dran...


grüßle
harry
Mit Zitat antworten