Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.06.2017, 11:15
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Getriebe

Zitat:
Zitat von bbhla Beitrag anzeigen
Hallo Jens, Bernd und Flo,

Kennt einer von Euch einen bezahlbaren Getriebespezialisten im Rheinland oder im Umland von Hannover, mit dem ich mal besprechen kann, was man gegen meine Getriebegeräusche unternehmen kann?

VG
Helmut
Hallo Helmut,
zunächst mal wichtig, das richtige Getriebeöl

Spirax MB 90
Damit ein 915er Getriebe auf Dauer keinen Schaden nimmt, benötigt es das richtige Öl. Zum Zeitpunkt der Entwicklung gingen die Ingenieure von Eigenschaften des Öls aus, die moderne Mehrbereichs-Getriebeöle nicht mehr bieten. Daher sind sie für die alten Getriebe ungeeignet.
Das Shell Spirax MB 90 ist das einzige noch erhältliche Öl, mit dem ein 915er befüllt werden sollte. Allerdings ist es nur in großen Gebinden lieferbar. Wir haben aber immer ein Fass offen und geben gerne 3 Liter ab, die für jedes 915er (max. 2,7 Liter) reichen.
Anfragen bitte unter spirax-elferteam@superfastcars.de mit der Betreffzeile Spirax MB 90


Dann mal 2 - 3000 km fahren und abwarten, ob sich was verbessert.

Beschreibe doch mal die Geräusche:
Wenn es in den Gängen singt, sind die Gangradpaare verschlissen, wenn es beim schalten kratzt und knirscht sind die Synchronringe fällig.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten