Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.06.2017, 19:33
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bbhla Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

Danke für die Vorwarnung auf's Känguruh !
Wenn ich sehe und er-fahren kann, wie es Original von den Bauern des Autos mal gedacht war, dann kann ich ja immer noch meine eigenen Modifikationen überlegen.

Noch was anderes:
Schmiert das Getriebeöl auch das Differential?
Oder braucht das Differential einen eigenen Ölwechsel?

Mein Getriebeöl war dermaßen schmoddrig, das hätte bestimmt noch die erstbefüllung.

Dank + Gruß,
Helmut
Hallo Helmut,

Mach das.
Man kann sich mit einfachen Mitteln Meßgeräte bauen, die zuverlässig Spur und Sturz messen - es braucht dazu pro Seite eine Laserwasserwaage (ca. €14).

Das Messen der Radlaufoberkanten ist für's Erste ok, allerdings läuft die Messung gemäß Porsche anders - da muß man unter den Wagen krabbeln.
Bei dieser Porsche-konformen Einstellung kam dann aber auch mein Känguruh raus...

Wenn du dann mit Laserwasserwaagen die Einstellung (einigermaßen) hinbekommen hast, solle man noch die Radlasten überprüfen/einstellen.
Spätestens jetzt ist's beim Hobbyschrauber vorbei

Motoröl und Getriebeöl sind separat, zusammen macht man das nur in Sonderfällen wie z.B. Ur-Mini (schmacht..., mein erstes Auto, selber zusammengeschweißt und ca. 7 Jahre *sehr* zufrieden gefahren).

Wennste dich für die Technik interessiert, hilft lesen, lesen, lesen.
So ziemlich alles außer der Eiweißverlagerung des SC-Fahrers im Adenauer Forst wurde bereits in den Foren ausgiebig behandelt - am letztgenannten Thema arbeite ich gerade

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (26.06.2017 um 19:47 Uhr).
Mit Zitat antworten