Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.03.2004, 04:40
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von magistrat:
<STRONG>Der alte 911s war aber auch nicht schlecht, wenn man die Zeit mit dem Platz 13 der aktuellen Autos vergleicht.
</STRONG>[/quote]

Hallo,

der Vergleich mit Platz 5 der aktuellen Autos ist auch nicht schlecht...
Bei aller Begeisterung für die alten Autos darf man aber nicht vergessen, dass hier teilweise Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die neuen Autos mussten alle in serienmässigem Zustand antreten, während der NSU ein heftig modifizierter Rennwagen war. Auch am 911S war bestimmt nicht nur der Motor optimiert... Und die Fahrer spielen natürlich auch eine Rolle. Der NSU wurde soweit ich weiß vom Besitzer gefahren der den Wagen auch in Slalomrennen o.ä. bewegt, wie es beim 911S war weiß ich nicht. Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus wage ich jedenfalls zu behaupten, dass ein serienmäßiger 911S 2,4 gegen einen aktuellen Carrera (und vermutlich auch gegen jedes andere unter den Top20 der neuen Autos) unter keinen Umständen eine Chance hätte, egal wie eng der Kurs auch sein mag.
Trotzdem ist es immer wieder schön zu lesen, wieviel Potential in den alten Autos schlummert

Grüße,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten