Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2008, 17:24
maggus
 
Beiträge: n/a
Batterie

Hallo Nachbar ,
also Physik habe ich auch abgewählt, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben:
die Batterie scheint mit den genannten Werten nicht mehr die Frischeste zu sein. Ist hinüber .
Testen kannst Du Sie und die Ladekapazität mit einem Batteriesäureheber, allerdings scheint mir die Lebensdauer deiner " wartungsfreien" Batterie nach deiner Darstellung durch einen zu hohen Ruheentladestrom gekürzt.
Bei Vollentladung über längere Zeit sind Bleiakkus allerdings eh oft hinüber.

Häufigste Gründe für sog. stille Verbaucher Mobilfunktelefone im Stand by und Alarmanlagen ( 964?), und natürlich Kriechströme durch defekte Innenbeleuchtung etc.
Der Ruhestrom durch Steuergerät etc. sollte auch beim 964 nach meiner Schätzung nicht über 100 mAH liegen., gesund wären 10-15.
ich würde mir das mal Nachmessen, wieviel das Fahrzeug in Ruhe mit ausgeschalteten Verbauchern aus der neuen Batterie zieht.

Ein 964 Spezialist aus dem Forum kann vielleicht aus dem Stegreif sagen ob die Alarmanlage , so vorhanden , Strom zieht , wenn der Wagen nicht verriegelt ist. Die Lösung wäre eben einfach Türen verriegeln, da dann das Steuergerät abschaltet.
Dieses einfache Problem hatte ich mal.

Hoffe es hilft ,
maggus
Mit Zitat antworten