Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.07.2001, 09:10
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Rotes Gesicht

Hallo Matze,

wenn das Profil auf der Vorder- und Hinterachse zu stark unterschiedlich ist (Bsp. hinten neue Reifen, vorne noch 3 mm [also eigentlich zu schade zu wechseln]) kann es passieren, daß das Fehrverhalten in die Binsen geht.
Wenn ansonsten alles i.O. ist (Luftdruck, etc.) wirst Du kaum daran vorbei kommen, die Reifen auf der Vorderachse auch zu tauschen. Porsche empfiehlt meines Wissens nach sogar (zumindest beim 964), alle vier Reifen geschlossen zu tauschen.

Viel Erfolg.

Stefan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Matze:
Hallo Leute
Habe vor ein paar Tagen neue Hinterreifen aufgezogen.Seit dem erkenne ich meinen 964 C2 in puncto Fahrstabilität überhaupt nicht mehr.Er tendiert stark zu einem gewissen Eigenlenkverhalten im Heck und fährt sich wie ein Gabelstabler.Meine bereits gestellte Frage bezüglich des optimalen Reifendruckes konnte aber leider nicht beantwortet
werden.Stoßdämpfer und Achsen sind absolut
in Ordnung.Wer kennt dieses Phänomen und kann mir hilfreiche Tips zur Beseitigung geben.Habe jetzt schon 1400Km mit den Reifen zurückgelegt.Es macht aber langsam keinen Spass mehr.
Gruss Martin
[/quote]

__________________
Mit Zitat antworten