Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 22.01.2019, 18:58
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von cobaltblau02 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

jetzt wird es für mich etwas kompliziert.

Bei meinem 911 führt ein Entlüftungsschlauch vom Öleinfüllstutzen in die rechte Seite des Kastens der K-Jet.

Der von Schulisco markierte Stutzen auf der linken Seite führt bei meinem 911 (US-Modell) mit einen Entlüftungsschlauch um die K-Jet herum entlang der Motorraumrückwand zu einem Behältertank im hinteren oberen rechten Motorraum. Dieser Berhältertank ist weiter noch mit einer Motorentlüftung verbunden.

Als wir die K-jet abgebaut und neu abgedichtet haben, haben ich die über 40 Jahre alten Schlauchverbindungen erneuert. Ich glaube dieser Tank hat einen Aktivkohlefilter (in der US-Ausführung) zur Reinigung der Motordämpfe. Ich weis nicht, ob die deutschen Modelle diesen Tank hatten.

Hallo Bruno,
der Öltankentlüftungsschlauch führt in die Hutze und nicht den Luftfilterkasten.

Der Stutzen im Luftfilterkasten ist beim 930/16, für die Rückführung vom Aktivkohlefilter der Benzintankentlüftung zum Luftflterkasten um Restgase mit zu verbrennen (siehe Anhang)



Änderungen beim 930/16 gab es reichlich, der Aktivkohlefilter wurde im Laufe der Zeit ins rechte hintere Radhaus verlegt.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tankentlüftung USA, Kalifonien, Japan.jpg (83,0 KB, 38x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten