Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.12.2005, 09:08
remy911 remy911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 29
remy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch ein Hallo von mir an den neuen Schweizer

Zitat:
Zitat von cirpower
Die Motorleistung des Wagens genügt, ich werde noch 100 Zeller Sportkat und Cuprohr montieren, dann sollte der Motor ca. 260PS drücken (hoffe ich).
Dann hast Du die 260PS falls er jetzt 250 hat...
Nicht vergessen die Motronic abstimmen lassen, das brauchst Du noch, glaub mir das bringt wirklich was, wegen dem tieferen gegendruch vom 100Zeller KAT, das haben wir bei Sportec schon ausprobiert.


Zitat:
Zitat von cirpower
Das Fahrwerk ist gar nicht mal so schlecht, aber ich denke, dass ich ein besseres benötige. Was würdet Ihr so empfehlen, es gibt ja viele Varianten (H&R, Cup original, KW etc.)
Fahrwerk von Bilstein PSS9 ist nicht schlecht, ich würde Dir aber das INOX-Line von KW empfehlen. Fach-Autotech siehe auch meine HP www.911-classix.ch unter FACHAUTOTECH, er verbaut Dir dieses Fahrwerk und stellt es auch richtig auf Deine genauen Bedürfnisse ein. FACH ist selber Rennfahrer und ich war auch schon mit ihm in Monza. Sagst Du ihm einen Gruss von Remy

Zitat:
Zitat von cirpower
Die originale Bremse ist viel zu schwach. Sie lässt sich schon auf der Strasse beim zügigen Fahren extrem erhitzen. Ich brauche also was stärkeres. FVD bietet vorne eine 322er Anlage an, das sollte eigentlich genügen, oder?
Ein Freund von mir hat an seinem 964er vorne die vom RS verbaut, inkl. Luftkühlung und hinten original. Er sagte nach Monza, es sei wie Tag und Nacht. Auch die Luftkühlung für die Bremsen habe er deutlich gemerkt.

Zitat:
Zitat von cirpower
Beim Gewicht sollte ich auch noch sparen. Ziel wären 1200kg zu erreichen. Hat jemand schon einen Plan oder so, wie man dieses Gewicht möglichst kostengünstig erreichen könnte?
Alles rausreissen bringt schon was, aber auf 1200Kg, ich weiss nicht...
Ich habs bei meinem SC gemacht und kam auf 1100Kg.
Schau sonst mal bei Niederhof der hat Carbonteile, etc.

Gruss
Remy

www.911-classix.ch
Mit Zitat antworten