Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.12.2005, 15:01
cirpower cirpower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 4
cirpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hello again

Werde wohl am Wochenende als erstes versuchen die von Olaf beschriebene Gewichtserleichterung durchzuführen (noch ohne Sitze). Bin natürlich um jeden Tip froh, wie demontiert man z. Bsp. den hinteren Sitz?

@scuderia enzian

Vielen Dank für den guten Tip, habe mit dem Herrn Hausherr telefoniert. Er hat mir ans Herz gelegt, zuerst möglichst viel Gewicht zu sparen. Meine H&R Federn in Verbindung mit den originalen Dämpfern hält er für einen sehr guten Kompromiss für Strasse und Rennstrecke. Er hat mich aber darauf hingewiesen, dass er das ganze Fahrwerk auf „Uniball“ umbauen würde. Offenbar werden da sehr viele Teile (Buchsen, Lenker etc.) ausgetauscht, so dass ein Preis von 6800Fr. inkl. Arbeit resultiert. Das soll aber in Verbindung mit einer sauberen Lenkgeometrie eine richtige „Wunderwaffe“ sein.

@Stefan

Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du Evidenz für die Probleme bei der Montage der vorderen Anlage auf der Hinterachse? In Punkt 1 und 2 sehe ich eigentlich kein Problem. Die Bremsbalance könnte man auch durch die Montage von weicheren Belägen etwas ausgleichen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann passen die Bremssättel und Bremszangen vom 964RS hinten ohne Adapter direkt auf den normalen 964er hinten?

@Frank

Ich sehe kein Problem bei den Adaptoren, solange sie aus sehr gutem Material gefertigt sind. Ich bin über 4 Jahre Rennen gefahren mit einer Movit (Porsche-)Bremsanlage, die mit Adaptoren ausgerüstet war und hatte keine Probleme?

Gruss
cirpower
Mit Zitat antworten