Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.12.2005, 05:10
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Hallo,

von der Variante Vorderachssättel auf der Hinterachse (Bremsbalance) hat mir der Thomas Kirchhöfer abgeraten. Ich persönlich habe keine Lust mit verschiedenen Belägen herumzuprobieren, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Die Dicke der Bremsscheiben ist bestätigt. 299x24 mm beim RS, 299x28 mm beim turbo 3.6.
Die Bremsscheibe vom RS passt, bei der turbo-Bremsscheibe weiß ich es nicht (was mich nur mißtrauisch macht, ist die Tatsache, daß Cartronic in ihrem Set die RS-Scheibe in Kombination mit dem turbo-Bremssattel und einer Bremssatteldistanz [was immer das ist] anbietet). Also passt die 24er Scheibe nicht ohne weiteres an die Sättel, die eigentlich für die 28er Scheiben gebaut sind.

Die hinteren Bremssättel vom RS (oder alternativ die vom 993 C2/C2S - die Dinger sind auch noch deutlich billiger, als die RS-Sättel) sollen ohne Klimmzüge an die Bremssattelaufnahmen passen. Einfach den alten Zweikolbensattel abgeschraubt und den neuen Vierkolbensattel drangeschraubt.
Vielleicht kann das der Olaf oder andere, die die Variante an einem C2 fahren, nochmal explizit bestätigen.

Schönes Wochenende.

Stefan
Mit Zitat antworten