Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.11.2019, 14:47
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dianos Beitrag anzeigen
In z. B. Darmstadt gibt es seit dem 1.6.2019 die "Streckenbezogene Verkehrsbeschränkungen" (Fahrverbotszone), für Benziner bis Euro 2. Von Ausnahme für H-Kennzeichen steht da zunächst mal nichts.
https://www.darmstadt.de/leben-in-da...ftreinhaltung/
Genau das ist dann das Problem, faktisch haben wir offiziell einen Benziner mit Schadstoffklasse unter Euro 3, und demnach sind unsere Fahrzeuge dort auf diesen Zonen/Strecken ausgeschlossen.


Was mir aufgefallen ist, überall, wo "nur" –streckenbezogene– Verbote ausgeschrieben sind, dürfen Oldies, soweit sie unter die Schadstoffklasse fallen, diese nicht befahren, auch nicht mit H-Kennzeichen.
Dort wo übergreifend –zonale– Fahrverbote ausgeschrieben sind, sind bis jetzt Oldtimer mit H-Kennnzeichen hiervon ausgenommen, siehe Stuttgart (und Köln, falls dort zonale Fahrverbote mal kommen sollen).


Doof ist es nur, wenn Du in Berlin oder HH dort Deine Garage hast, wo das Verbot herrscht. Aber ich tippe mal, da gibt es viell. eine Ausnahmeregelung, .... viell. weiß da jemand was Genaues aus B oder HH.




Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, dass teils Benziner mit EURO 2 mit ausgeschlossen werden.


- Wo ist es bewiesen, dass diese mehr –NOx– ausstoßen als alte Diesel. Ich tippe das ist nur eine übertriebene Empfehlung der DUH
- Wenn denn Benziner mit Euro 2 wirklich ebensolche "NOx-Schleudern" sind, warum sind dann jene Benziner bis Euro 2 nicht auch in Stuttgart ausgeschlossen worden, ... denn dort sind ja bundesweit mit die Schlechtesten Werte vorhanden und wird zudem von Grün regiert


Bedeutet, ... das mit dem Ausschluss von EURO 2 es ist eigentlich nicht auf Fakten besierend, sondern liegt im "persönlichen" Ermessen eines Richters, und seinem Vertrauen bzgl. einer Empfehlung von Umwelthilfen. Und sowas kostet tausende am Ende unnütz Geld für KFZ-Neuanschaffungen und bringt nur den Umsatz neuer Karren, aber kein bisschen weniger NOx.

Quintessenz: Ein Problem können überbezahlte Verantwortliche sicher erkennen, aber können leider nicht genug nachdenken, um dies –vernünftig– zu beheben. Lieber überschnell und unüberlagt handeln, um öffentlich schnell sagen zu können "wir tun was".
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten