Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2016, 18:04
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neue Technik ? wie denn; Bautipps für electricians

Moin,

wer meinen Vorstellungsthread las, der kennt die Leidenschaft für Käfer, besonders dann, wenn Sie vom Motor 930.10 getrieben wird, mit bisserl mehr Leistung. Im Innenraum thronen die bekannten 5 Rundinstrumente aus dem G-Modell.

Die PORSCHE-UHR rund (die etwas kleinere) zickt rum , sie will sich nicht mehr elektrisch aufziehen. Der Fehler lag im Uhrwerk (mechanisch), dass etwa alle 10 Minuten mit rrrrt das Uhrwerk aufzieht. Nicht reparabel (für mich) ein Uhrmachermeister kann das evtl. für viel Geld, bzw. gibt es in der Bucht Originale die für 400 bis 700 € aufgerufen werden. Beide Lösungen sind nicht meine, aber Original soll es schon ausschauen. Ich besorge mir ein DCF77 Uhrwerk, viele wissen, das stellt sich immer selbst über Funk aus Frkft. So./Winterzeit voll automatisch etc. ! dieses Werk habe ich dort eingebaut 45 x 45 mm x 10 (H) passt hinter Topf, die AA Batterie ersetzt durch Zenerdiode von 12-14 V auf 1,2 V DC. Die indirekte Beltg. in LED hinter der Scheibe. Den Einstellpin in der Frontscheibe blockiert, dann drückt niemand mehr auf die Zeiger. Aussehen wie Original, Kosten 5,69 € (aus dem Kaufhaus mit dem C) viel Freude - beim Bau + läuft. ++++ Batterie abgeklemmt.. no problemo, die Uhr stellt sich selbst, bei Versorgung wieder da +++ das Bild zeigt das Käfer Cockpit-rechts die DCF 77 Uhr, ws Zeiger, Stellknopf Front blockiert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg UHR.JPG (89,4 KB, 81x aufgerufen)
__________________
besten Gruß

Questus

Geändert von Questus (17.02.2016 um 07:55 Uhr). Grund: Bild eingefügt
Mit Zitat antworten