Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.10.2010, 10:27
Oetty Oetty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Bad Kissingen
Beiträge: 53
Oetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fotovision Beitrag anzeigen
Hi Oetty,
nimm mir den Spruch bitte nicht übel, aber:
rate mal warum ... und ganz ehrlich, wirklich gute SC erzielen auch schon respektable Preise ...
Beste Grüße - Emanuel der jedem den 11er seiner Wahl gönnt
Ne, ich nehme dir den Spruch keineswegs übel.

Natürlich gönne auch ich jedem den für ihn passenden 911er (ich hab einen 75er, hatte aber auch mit einem 964 geliebäugelt; meinem Schwiegervater habe ich zum 996 geraten).

Nur darf man den derzeitigen Markt für 996 nicht falsch einschätzen. Gute 996 bekommt man auch heute grundsätzlich nicht für unter 30.000 €. Die meisten, die billiger angeboten werden, sind ganz normale Gebrauchsautos, keine Liebhaberfahrzeuge, haben entsprechende km-Leistungen hinter sich, Alltagsgebrauchsspuren usw. Die Quote dieser Ge- bzw. Verbrauchsfahrzeuge ist halt beim 996 (noch) recht hoch, viel höher als beim 993. Dieser wurde eben meist von Liebhabern gekauft, entsprechend hoch ist dann auch der Liebhaberanteil. Die Billigheimer ("Verbrauchsautos") sind beim 993 und den Vorgängern mittlerweile altersbedingt durch natürliche Selektion nicht mehr auf dem Markt.

Auch die 996 werden zukünftig nicht viel an Wert verlieren. Vorausgesetzt, man kauft eben das richtige Fahrzeug.

Im Ergebnis also sollte man bei Entscheidungsschwierigkeiten erst mal überlegen, wie man das Auto einsetzen möchte, und dann entsprechende Fahrzeuge einfach mal fahren.
Mit Zitat antworten