Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.12.2002, 18:31
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mwin3:
<STRONG>Hallo Thomas,
zunächst möchte ich mich vorstellen,

ich heisse Michael Winkler und bin (fast) neu hier.

Auch ich habe den Cartronic Kit in meinem 993er (und bin sehr zufrieden)

Bei mir habe ich zusätzlich die grössere Drosselklappe montieren lassen, auch ich habe einen Verbrauch um 16 L (vorher 14).

Ich denke, dass dieser höhere Verbrauch durch die grössere Drosselklappe kommt, vielleicht hat Dein Vorbesitzer ja ebenfalls zusätzlich zu Thomas` Standardkit
die modifizierte Drosselklappe einbauen lassen.

Gruss

Michael


</STRONG>[/quote]

Hallo Michael,

Cartronic schreibt auf seiner Webseite:
&gt;&gt;Bei den 210 kW Modellen mit Varioram-Ansauganlage ist der Einbau eines geänderten Drosselklappenteils nicht notwendig. Die Endleistung liegt nach Einbau des Leistungskit bei 220 kW (299 PS)&lt;&lt;

Da Du in Deinem Profil auch von einem 993-96er Modell schreibst (ab 10/95 210kw + Varioram), wundert mich der Umbau in Deinem Motor ein wenig.

Kann nur sagen, dass mein gelber 993 rd. 14L gefressen hat. Es war allerdings ein 272kw Motor + FVD Brombacher Chip + BNC Luftfilter + leerer Endtopf. Schätze mal, der Wagen wird bei rd. 290 PS gelegen haben (war nicht auf der "Rolle").

Danke trotzdem herzlich für Deine Anmerkung.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten