Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 22.06.2004, 08:16
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Porschianer,

ich habe diesen Thread begonnen wegen zunehmender Geräusche (knarzen, knirschen, etc.), wenn sich mein 996 4S etwas verwindet, z.B. Boardsteine, Rampe in Tiefgarage, schlechte Strasse.

Ausgelöst durch die Kritik an den Wasserbüffeln in diesem Forum habe ich mich mehr mit dem Thema Porsche beschäftigt als ich wollte.

Ich bin kein Auto-Fetischist und habe den Wagen in einem halben Jahr auch nur 3x in einer Textilwaschanlage wachen lassen. Gestern habe ich mal die erste Lederpflege vorgenommen und bin hinter den Rücksitzen im Auto rumgekrochen.

Seitdem steht mein Urteil über den 996 endgültig fest: Ich geben den Kritikern der 996 vollkommen recht. Es ist eine Schrottkarre. Solche primitive Bauten im hinteren Bereich eines Autos habe ich vorher noch nicht gesehen. Wenn man da mal gegendrückt bewegt sich alles und man muss auchgeben, dass man sich nicht zu stark abstützt und mit der Hand druchbricht. Nun ist mir klar dass es nur so knirscht. Ich fürchte, bei diesen Auto sieht es überall so aus, wo man nicht direkt drankommt oder hinschaut. Ich hätte dieses Auto mit meinem Wissen von heute nie gekauft.

Eines ist ja auch auf den ersten Blick klar. An keinem Auto wird so viel verdient wie an 911er. Er "subventioniert" ja geradezu Boxter und Cayenne. Ich habe für den 996 4S so viel bezahlt wie ein sehr gut ausgestatteter Cayenne Turbo kostet, aber was ist da alles dran (verbaut) im Gegensatz zu einem kleinen 996er.

Wieso lassen wir uns das bloß von den Konzernen gefallen und organisieren und nicht besser? Was könnte man über "Indernet" nicht alles organisieren.

Nun bin ich wirklich mal auf den 997 gespannt. Wenn dessen Qualität stimmt dann werden die Preise für 996er ins bodenlose fallen.

Schönen Tag,
Klaus
Mit Zitat antworten