Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.05.2013, 16:16
Jackl911 Jackl911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Jackl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Kaufberatung zu 996

Hallo Sven11, mir ist es genauso gegangen wir Dir. Ich kann Dir nur raten "Nimm Dir Zeit" verliere nicht die Geduld und Nerven. "Dein Porsche" der zu Dir passt wird kommen, sowas findet man nicht mit Gewalt. Ich war viele tausende Kilometer unterwegs, hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Teilweise musste ich schon im Gästezimmer schlafen.(Porschemanie) Aber das warten und die Ausdauer hat sich gelohnt. Ich hatte auch hohe Ansprüche, wollte eine super Chronik, einen Top-Porsche, 3.6 L / 320 PS, unfallfrei, kein Winter, Klappenauspuff und so.....für max. 30000€. Zuerst habe ich mit einem Coupe begonnen, dann wurde ein 4S mit ein bezogen. Ich habe mir viel Schrott angesehen, fast bei allen Händlern wurde ich belogen, wäre betrogen worden. Dann wollte ich schon fast ein 997, weil der 996 in vielen Foren schlecht gemacht wurde. (Wasserbüffel-KWS-Ring)Irgendwann habe ich mich dann wieder "gefangen". Machte mir keinen Stress mehr, machte Komprimisse und habe dann einen sehr schönen gepflegten 996 4S aus privater Hand bekommen.
(996 4S,31300€, Bj.7/2002/104000km/Komplett Neuer Motor vom PZ mit allen Anbauteilen,Schwarz, SHD usw. usw. mit einer durchgehenden PZ Chronik)
Für mich hat sich das warten gelohnt ! Bin happy, auch wenn ich weiß das es bessere und billigere 996 auf den Markt gibt, so kann ich trotz aller guten Ratschläge behaupten: Das dieser Porsche jetzt meiner ist. Ich werde dieses Auto lieben "In guten wie in schlechten Zeiten" und vielleicht irgendwann...kommt noch ein "Alter Urelfer" dazu. Also, halte Augen und Ohren offen, lass Dich nicht übers Ohr hauen. Im Zweifel des Falles den 111 Test vom PZ nutzen. gr. Joachim
Mit Zitat antworten