Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.06.2003, 12:31
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo GT

Klasse Bericht und ein schönes See-Video.

Als ehemaliger Alt-Opel-Fahrer kommt man doch ins Schwärmen. Ich hatte als Fahranfänger auch zwei Rekords. Nacheinander . War jeweils das Nachfolgemodell von Eurem (D, glaube ich). Platz ohne Ende. Fahrwerk zum vergessen. Der eine war damals schon 18, d.h. so alt wie ich, und hatte noch diese lappeligen Gurte ohne Straffer. Lief aber top, sowohl der 1.8 wie auch der 2 Liter (der allerdings ziemlich soff).

Vor einer Urlaubsfahrt nach Spanien wollte ich auch nochmal das Auto in der Werkstatt checken lassen. Frage: "Öl ist ok, was soll ich noch machen?" Antwort vom Meister: "Tanken!..."

Der Wagen lief absolut problemlos. Die neueren Passats, Golfs und ..(was weiss ich, was die Kumpels fuhren) hatten schon mal ihre Wehwehchen. Aber meine alte Kiste hielt. Ob Sinnflut-Regenfälle in Südfrankreich (Motor aus im knietiefen Wasser beim neuen Passat meines Freundes) oder Rallye-Parcours am Strand der Costa Blanca (Granada eines anderen Freundes machte die Grätsche), der Rekord lief wie ein Uhrwerk. Nur meine damalige Freundin (und heutige Frau) hatte ihn fast im Mittelmer versenkt, als ich viel zu bertunken war, um von der Strandbar zum Campingplatz zu fahren. Was ich auch nicht mehr kapiert hatte, war, dass sie nicht viel weniger getrunken hatte. Da hatte sie plötzlich einen Heidenspass, durch diese riesigen Pfützen am Strand zu fahren. Bloss die ganz grosse Pfütze, war das Meer selbst....

Zuhause angekommen sind die Eltern fast ausgerastet. Nicht, dass man vor lauter Dreck das Nummernschild nicht mehr lesen konnte. Man konnte nicht mal erkennen, ob überhaupt eins dran war (ca. 5 kg Mehrgewickt an Dreck)....

Naja, durch die Grenzkontrollen sind wir trotzdem gekommen, und da wurde damals noch wirklich kontrolliert...

Beste Grüsse

Markus
urlaubsreif
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten