Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.03.2004, 02:48
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag der Wunderauspuff

hallo ihr eventuell ebenso verrückten

ob es den gibt .. den wunderauspuff?
im anflug geistiger umnachtung habe ich mir vor kurzem bei ebay einen auspuff im rsr design ersteigert (von der fa. mittelmotor)

einen tag später hielt ich das objekt meiner begierde in zitternden händen .. schwarz .. stark ..

zwei stunden später war der auspuff am motor meiner 2.4S maschine angeflanscht .. und ich konnte es mir nicht verkneifen noch bevor ich das heckblech wieder montiert hatte den motor kurz zu starten ....

.. dies war der erste moment in dem meine berauschten gehirnwindungen sich bemühten über eine vorhandene oder eben auch nicht vorhandene abe nachzudenken.

eine email bei mittelmotor sollte klarheit bringen .. eine antwort wurde mir umgehend zugesagt.

die wartezeit wollte ich nutzen um mit meinem homedyno (man mag darüber denken wie man will) eine leistungskurve des motors mit neuem auspuff aufzunehmen.

das ergebnis: 14 mehr ps und 25 mehr Nm (die in einem bereich zwischen 3000 bis 5000 U/min anstehen)

die mehr ps am oberen ende sind kaum zu spüren .. doch umso mehr das fantastische drehmoment aus dem keller ... wahhhnsinn.

am nächsten tag traf dann auch wie versprochen die heißersehnte mail von mittelmotor ein ..
wortlaut:
"leider kann ich Ihnen für den RSR-Auspuff keine ABE oder
Unbedenklichkeitsbescheinigung zukommen lassen, da dieser ein reiner Auspuff
für den Renneinsatz ist."

nun ja, eben auch wunder haben so ihre geheimnisse

sollte jemandem dennoch ein weg bekannt sein, wie ich diese wundertüte in meinem brief verewigt bekommen kann .. so bin ich um jeden ratschlag dankbar.

freede

Mit Zitat antworten