Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.08.2017, 19:06
Benutzerbild von Uli_Ddorf
Uli_Ddorf Uli_Ddorf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 16
Uli_Ddorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

ich werde weiter berichten...

Ob das möglich ist, dass ich bei dem Ausbau des Ölfilters dabei sein kann, weiß ich noch nicht... Werde ich Montag Mittag erfahren...

Ich überlege allerdings, ob ich es nicht anders mache und den Ölfilter bei einem Freund, der eine Autowerkstatt hat, selber ausbaue und selber untersuche. Wenn ich dann nämlich etwas finde, kann ich den Filter offiziell analysieren lassen (meine Firma hat ein Labor dafür) und hab etwas in der Hand...

Was du über die Entwicklung und Pflege der Motorenkonstruktion heute / früher schreibst, würde ich sofort unterschreiben. Genau so ist es auch in meinem Unternehmen.... Sehr schade wie sich das entwickelt und wie sehr "Geiz ist geil" im deutschen Maschinenbau Einzug gehalten hat, auch wenn der Druck von Außen natürlich da ist. Aber ich bin seit 30 Jahren eng mit Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb verbunden und es ginge auch anders, wenn mehr Ingenieure in den verantwortlichen Positionen sitzen würden, so wie früher und nicht zu 70% Kaufleute oder schlimmer noch - Juristen ....

Zu deiner Öltheorie:
Das teile ich nicht so, die modernen Öle sind deutlich belastbarer als früher.... Und 100 bis 110 Grad Motortemperatur und Kolbengeschwindigkeiten wie beim 911er Motor sind nichts im Vergleich zu Motorrädern... Da reden wir über 50% mehr Kolbengeschwindigkeit und 120 bis 150 Grad Öltemperatur...

Bis bald - Uli
__________________
Porsche 997/2 4S Cabrio - Bj. 2009 - 120.000 Km
Mit Zitat antworten