Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.10.2017, 18:08
Benutzerbild von Uli_Ddorf
Uli_Ddorf Uli_Ddorf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 16
Uli_Ddorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem gelöst

Hallo,

ich bin euch ja noch eine Antwort zu dem Thema "Öldruck zu niedrig" schuldig. Das Thema ist jetzt endlich seit dem 02.09. vom Tisch und auch nicht mehr aufgetreten.

Die Lösung: Falsche Software zur Öldruckpumpe. Mein Wagen hat in 2010 eine 10 bar Ölpumpe erhalten (vorher 5 bar), aber die Software wurde nicht angepasst. Das ist bei dem sehr gediegen fahrenden Vorbesitzer in den letzten 8 Jahren wohl nie aufgefallen. Aber als ich bei sehr hohen Außentemperaturen den Wagen im Sportmodus über kurvige Pässe gefahren bin, da ist das Problem aufgetaucht und hat sich danach immer wieder gezeigt. So zumindest die Erklärung von Porsche.

Das Ganze ging vom PZ Essen zu Porsche in Stuttgart und von da zur Entwicklungsabteilung, weil keiner Einsicht in die Black Box in der Black Box nehmen konnte...

Seit dem habe ich den Wagen einige Male ziemlich warm gefahren, aber der Fehler scheint behoben.

Unerfreulich ist, dass mich das zwei Aufenthalte im PZ von insgesamt 23 Tagen gekostet hat aber zumindest ist das Problem gelöst. Bei Porsche muss man als Kunde ja bescheiden bleiben
__________________
Porsche 997/2 4S Cabrio - Bj. 2009 - 120.000 Km
Mit Zitat antworten