Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.12.2017, 10:27
CCTT993 CCTT993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2017
Ort: Regensburg
Beiträge: 1
CCTT993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche 993 - Zündaussetzer ...

Hallo liebe Porsche Gemeinde,

eine kleine Weihnachtsgeschichte:

Vor 2 Jahren besuchte ich meine Eltern an Weihnachten im südlichen Bayern, Schneegestöber mit meinem 993 C4 Cabrio. Und wie üblich Stau bei der letzten Anfahrt. Etwa 45 Minuten Stop & Go, die Maschine war gut warm und ich war endlich angekommen. Draußen abgestellt bei Schneegestöber. 3 Tage später angelassen, 5 Töpfe. Diagnose, kaputter Kipphebel. Konsequenz, Motorrevision. Ein paar Monate später hatte ich das Teil zurück, Sommer, Zündaussetzer, Check Engine Light, nur im Standgas. Beide Bänke, Gemisch scheint zu mager. Seitdem wurden folgende Dinge gemacht und/oder gecheckt: Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen, Zündspulen, Drosselklappengehaüse, Steuerzeiten, Kompressionsdruck, Saugrohr, Temperatursensoren, Kat, Lambdasonden, Heizkerzen, kalte Lötstellen auf Wegfahrsperre, Motorsteuerung, Masse i.A. und ich habe bestimmt was vergessen ... . Staus Quo: Zündaussetzer, ..., im Standgas, aber erst nachdem man ein bisschen gefahren ist, abgestellt hat und warm wieder anlässt nach 15 Minuten oder so. Manchmal muss ich auch 2-mal fahren .. .. . Das Gerät steht jetzt seit > 1,5 Jahr im Porsche Zentrum. Die folgen nur noch den Anweisungen von Porsche Classic Stuttgart und ich frage mich ob dieses Lichtlein je wieder ausgeht ... .

Ideen, Hilfe?

Herzliche Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten