Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.05.2011, 23:34
Goldminer Goldminer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 15
Goldminer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elfertreff - Diese Jahr Klimaneutral

Liebe Freunde,

ich bin gerade hier in Bad Wildungen eingetroffen im Hotel Huveland wirklich nett, freies Upgrade fürs Zimmer, weil ich so nett war bei der Anmeldung und Umbuchung, hätte ich nicht Dirks E-Mail bekommen, wäre ich schon gestern angereist.

Bin zwar neu hier und es ist mein Erstbeitrag. Aufgrund der aktuellen Umweltdiskussionen habe ich mich aber spontan entschlossen, den diesjährigen Elfertreff klimaneutral zu stellen, indem ich eine entsprechende Anzahl von CO2 Krediten in der öffentlich einsehbaren
Registry von

http://mc.markit.com/br-reg/public/i...n=project_name

stilllegen werde.

On behalf. " www.Elfertreff.de 2011 crossing historical dam."

Es sollen die gesamten zusätzlichen Emissionen die durch das Treffen enstehen kompensiert werden, damit wir auch ein gutes Gewissen haben, wenn wir hier durch die Gegend donnern.

Man gönnt sich ja sonst nichts. -)

Um die Anzahl der still zu legenden Tonnen möglichst genau zu Ermitteln bräuchte ich die Fahrstrecke von Euerem Haus bis hinter der Ederthalsperre.

Diese nehme ich dann einfach mal 2 und setzte mal 18 l/100 km an, falls ihr mehr braucht oder weniger dürft ihr das gerne angeben.

Da dieses Sponsoring ohne Rücksprache des Veranstalter geschieht bedarf es naürlich die Freigabe des Veranstalters und natürlich der Teilnehmer.

Die Angaben sind natürlich freiwillig und bleiben anonym. Ich kann auch einfach pauschal schätzen durchschnittlich 800 km x 18 l etc,

Das Sponsoring erfolgt durch unsere Fima: www.carbon-tf.com und die Berechnungsweise kann auch jeder unter www.autoklimaneutral.de

Ansehen, dort gibbet übrigens auch ein Bild meiner klimaneutralen Schleuder.

Laßt sich bei Eingabe meines früheren Kennzeichens RE-JM 64 auch einsehen, dass das Fahrzeug für 25.000 km klimaneutral gestellt ist.

Stillgelegt werden dafür VCU sogenannte Voluntary Carbon Units, die aus der energetischen Nutzung von deutschem Grubengas aus dem Ruhrgebiet stammen, das ansonsten aus stillgelegtem Bergbau in die Atmosphere entwichen wäre.

Hoffentlich hat niemand was gegen diese Sponsoring.

Ich wünsche uns allen gutes Wetter Morgen und einen schönen Tag.

Glückauf,

Euer

Jürgen (Bergmann)

aus Dorsten

Geändert von Goldminer (29.05.2011 um 00:08 Uhr).
Mit Zitat antworten