Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.09.2013, 18:32
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Was soll ich denn da jetzt machen??? Welchen Auspuff, der so ein gesundes Mittelding ist, sollte ich mir denn sonst holen...
Hi Sascha,

mal grundsaetzlich: die luftgekuehlten motoren sind immer lauter als wassergekuehlten, da die wasserummantelung fehlt. Besonders 'aelter' motoren machen deshalb immer etwas mehr 'laerm' wenn kalt bis sie warm sind und damit alle bauteile 'weich' laufen.

Gleiches gilt auch fuer verschiedene auspuffsysteme. Viele systeme entwickeln ueber zeit kleine spalten in den anschluessen oder aufsitzflansch, die sich unter waerme bei ausdehnung schliessen.

Wenn du also zeit und lust hast, wuerde ich mal das gesamte system auf 'lockere' verbindungen checken, wobei 'locker' als sehr relativ zu sehen ist. Einfach nur ruetteln bringt nicht viel. Eher nach schwarzen russ-nasen suchen, die auf eine gewisse undichtheit hinweisen.

Endtoepfe die unsauber verarbeitet wurden (besonders Fernost), tragen dann auch noch dazu bei.

Im grunde gilt, dass der 911er einfach ein 'lautes' auto ist, wenn es nach heutigen (uebersensiblen?) vorstellungen geht. Wenn deine ganze technik (gesetzlich) stimmt, dann muss du eben deinen inneren selbstbewustsein-knopf druecken und laecheln - geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, public defensive driving ...

Spaeter, wenn keiner hinguckt oder hinhoert (z.b. bestimme autobahnstuecke) kann man(n) ja seinen inneren schweinehund befriedigen - oink, oink

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten