Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.12.2017, 16:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Zitat:
Zitat von Mahari Beitrag anzeigen
Der Sprit ist neu. Den Alten werde ich wohl über meine noch ältere 2-Takt Honda entsorgen. Nach dem Einbau und der Tankreinigung, hab ich 20l reingeschüttet und 1km vor dem Ausfall habe ich 15l draufgetankt, weil die Tankanzeige noch Reserve angezeigt hat. Das hat sie nach dem Tanken allerdings auch noch gemacht. Da ist wohl auch was Faul. Die hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
Wenn wir schon dabei sind, die Kontrollleuchte des Airbag geht seit neuestem auch nicht aus. D.h. als ich noch starten konnte, gingen beim Start alle Leuchten, die AbL auch, wenn dann alle aus gehen geht sie mit aus, und nach ca. 1 sec wieder an.
Wegen den Schmierstoffen die im modernen Sprit fehlen, kam mir eben auch die Idee eine andere Pumpe zu verwenden. Theoretisch könnte man ja davon ausgehen, das eine Firma wie Bosch die Pumpen den Veränderungen am Benzin anpasst. Es kann ja wohl nicht sein, daß ich mein Auto nur wegen der Benzinpumpe ins Museum stellen muß. Hat da keiner Erfahrungen, was man alternativ verwenden kann?
Selbst wenn ich mir eine Ersatzpumpe in den Kofferraum leg, ist der Gedanke daran, jeden Moment liegenbleiben zu können, nicht gerade berauschend. Und wenn die Neue dann nur 20km hält, komm ich auch nicht viel weiter.
Ich hab noch eine Flasche Bleiersatz aus der Zeit als der bleifreie Sprit kam, aber wie Du schon richtig sagst, ein Porsche ist nicht gerade die Versuchsplattform für solche Experimente.
Hallo,
die Pumpen sind selbstverständlich für die heutigen Kraftstoffe ausgelegt.

Der Fehler kann auch an Bauteilen der Einspritzanlage liegen, da gibt es z. B. ein weiteres Rückschlagventil und eine Saugstrahlpumpe
Hast Du die Unterlage Kraftstoffversorgung aus der Porsche Rep. Anleitung für den 964?
Ansonsten schick mir Deine e mail addy
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten