Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.10.2017, 11:57
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von TobisEleven Beitrag anzeigen
Danke Tom,

das mit dem 10W60 geht mir ja auch im Kopf herum - welchen Hersteller bevorzugst Du da - genaue Bezeichnung!
Was wechselst Du beim Ölwechsel alles? Filter und Dichtungen der Ablassschrauben, oder? Bin am Überlegen, ob ich die am Ölsieb dann auch gleich wechseln sollte

Grüße
TobisEleven
Moin, den letzten Ölwechsel hat meine Werkstatt gemacht, daher weiß ich nur 10W60 vollsynthetisch.
Die Marke war mir nicht so wichtig.
Mach Dir keinen Kopp um die Marke, sieht man ja in der Freigabeliste weiter oben, dutzende Hersteller sind möglich.
Mir wäre wichtig 5W40 oder 10W60 synthetisch, die restlichen Spezifinationen nach Api sind bei den modernen Ölen eh höher als das was der Elfer braucht.
Dichtungen und Filter natürlich immer wechseln.
Ölsieb? Mein 3,2er hat keines, ich schätze mal säubern reicht...
Ansonsten nicht vergessen, der gesamte Ölkreislauf beim Elfer hat ca. 13 Liter, wechseln kannst Du aber nur ca. 10 Liter, 3 Liter verbleiben immer im Ölkreislauf.
Also wozu sich verrückt machen.
Wenn bei mir der Ölwechsel nicht gerade sowieso mit der Ventilspielkontrolle zusammen fallen würde, dann würde ich auch bei McOil was vollsynthetisches einfüllen lassen.
Wichtig ist doch das genug drin ist und das es nicht uralt ist.
Also mach Dir keinen Kopp.
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten