Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.08.2003, 23:26
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Da war noch ein interessanter Artikel "Machtlos gegen Schleicher auf der Linksspur", wo mitgeteilt wurde, dass es für die Polizei finanziell lohnender sei, gegen Abstandssünder oder Schnellfahrer vorzugehen, da notorisches Linksfahren nur mit einem läppischen Bußgeld in Höhe von 40,- € strafbewehrt ist...

Tja, und das obwohl diese "ZENSUR"-Linksfahrer doch meistens der provokative Grund sind, der die Geduld so strapaziert dass dann eben dicht aufgefahren oder rechts überholt wird... Aber wie kann man sich auch gegen einen solchen Blockadeur wehren?? Fahre ich auf - Nötigung! Lichthupe - Nötigung! Rechts vorbei - Todsünde! Nix geht, als stundenlang hinterherzuschleichen - und zwar mit dem nötigen Abstand... Ist wirklich frustrierend, hatte das erst heute wieder. Ich hab jetzt 'ne Methode, die - leider nur manchmal - hilf: Demonstrativ zurückfallen lassen, auf der RECHTEN Spur schnell ransprinten, auf Heckhöhe des Linksfahrers auf der RECHTEN Spur massiv runterbremsen und kurz im rechten Windschatten mit Linksblinker hinterherschleichen, dann Spurwechsel hinter ihn und hoffen dass er es kapiert...

Da die Polizei mit mangelnder Kosten-/Nutzenrelation der Verfolgung von Linksfahrern-gefährliche-Reaktionen-Provozirerern-und-Stauanführern argumentiert: Jedem Stauführer 1000,-€ Bussgeld wenn er einfach nur stur zu langsam fährt ohne zu weichen, jeden Linksparker genauso wegen Nötigung rannehmen wie Drängler, konsequentes Mitverschulden des Linksschleichers für die Folgen der provozierten Reaktionen... ach wär das herrlich, dann würden sie wieder das RECHTSFAHRGEBOT in die Rübe bekommen!!!

Meine echte Meinung!

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten