Thema: C1 Fahrwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 14.08.2003, 00:13
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Beitrag

Hallo start-no. 8
Ich habe meinen Carrera auch zum Clubsportler umgebaut und kann nur aus eigener Erfahrung empfehlen,dem Fahrwerk besondere Beachtung zu schenken.
Hinten ,so wie vorne umbauen auf Turbo-Drehstäbe. Hinten empfehle ich sogar die 29er vom RSR. Bilstein Sport ist O.K. Wenn Du schon dabei bist würde ich auch die Gummilager entfernen und auf "Tellerin" oder Teflonlager umrüsten. (Die Seitenneigung dankt es Dir)Hinten gehört der Stabi des Turbo und vorne je nach Verhältnis der Strecke eine Ausführung der Fa. Weltmeister (Einstellbar)Slalom und enge Kurven weicher (Einlenkung)schnelle Kurse härter.
Das Fahrwer muss anschliesend auf einem digitalen Messstand neu definiert werden.
Um das Ganze auch optimal in Speed umzusetzen ist ein Heckflügel unerlässlich. Er stabilisiert Dir den Kurvenausgang und das Einlenkvermögen. Ansonsten untersteuert er - was man noch in den Griff bekäme - aber Zeitgleich bricht das Heck aus und man wird zum Geisterfahrer. Bei dieser Gelegenheit solltest Du Dir auch Gedanken darüber machen den unteren Teil der Frontschürze mit Flaps auszustatten. (Anpressdruck auf der Vorderachse verändert sich mit Heckspoiler)
Ich möchte Dich nicht erschrecken, aber optimale Fahrwerke ziehen einen Rattenschwanz an Umbauten nach. Einmal drinnen, kommt man nicht mehr aus dem Bauen raus. Der Ertrag ist jedoch sensationell, so dass ich nicht mehr mit der werkseitigen "Gummikuh" rumfahren möchte.

Viel Erfolg wünscht scuderia enzian
[img]www.elfertreff.de/porschetreff/bilder/liste-832.jpeg[/img]
__________________

Mit Zitat antworten