Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2019, 18:45
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RichardII Beitrag anzeigen
Ich habe das diametrale Problem, mein Blinker rastet ein, geht aber auf der einen Seite nicht immer zurück.
Hatte den Hupenstift ersetzt, danach trat das Problem auf.
Trotz Fett und Silikonspray - Versuche, kein brauchbares Ergebnis.
Zusätzliches Problem ist, dass ich den Wagen abstelle und dann noch das Parklicht an ist. Gerade gestern noch Glück gehabt, dass die Batterie nach 1 Tag noch funktionierte.
Hallo Richard,

ich denke, das liegt am Verschleiß des Blinkerschalters. Der hat zum Rückstellen des Blinkers eine Nase, die vom Schleifring des Lenkrads mit der schwarzen Plastikzunge des Schleifrings zurückgestellt wird. Da beides Kunststoff ist, unterliegt beides einem gewissen Verschleiß über die Jahrzehnte. Wenn das Wechseln des Schleifrings nichts bringt, dann hilft es wohl nur, den Blinkerschalter als Ganzes zu wechseln...weil diese weiße Kunstsoffnase des Blinkerhebels gibts m.W. nicht einzeln.

[edit] Das meine ich:


Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (11.09.2019 um 11:35 Uhr).
Mit Zitat antworten