Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 01.10.2011, 21:50
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, bin 'n oller Wasserbüffel, aber ich habe auch immer (seit meinen sechs Wochen als 911er Fahrer) gedacht, ob man sich wohl grüßt. Das war eine ganz urspüngliche Frage, die sich mir stellte. Hab mich halt anfangs nicht getraut.

Ich find's gut, und ich fänd's auch gut, wenn die Luftgekühlten uns Wasserbüffel grüßen würden.

Ich persönlich find's toll, wenn jemand deutlich ältere 911 in Stand halten kann, aber auch mein 996 wird irgendwann zum Klassiker werden - meiner vermutlich nicht, da ich schon nach 4 Wochen mehr als 4000 km gefahren bin, meiner ist einfach ein GENUTZTES Auto, egal, ich fänd's gut, wenn Ihr Superklassiker "uns" auch ernst nehmt. "Wir" als 996 (vermutlich auch viele 997) Fahrer fühlen uns durchaus als Porsche-Fahrer!!! Klar gibt's die Hochnäsigen, auch in rauen Mengen, aber das sind NICHT alle. Ich jedenfalls habe meinen 996 aus Liebhaberei (und WEIL ich die Spiegeleierscheinwerfer mag) gekauft - und überhaupt nicht wegen Angeberei oder aus Prestigegründen, mein bisheriges Auto war ein Daihatsu Trevis!!!!

Die meisten von uns "Neuen" - behaupte ich mal - verbeugen uns vor Euch der und früher als 993-Fahrer! Ich eh, denn ich kann nicht schrauben - drum seid Ihr alle meine Helden. Trotzdem - mein 996 ist schlicht mit den Spiegeleierscheinwerfern klasse - mein persönlicher untauschbarer Traum. Und ich find's schon doof, wenn ich einen von Euch grüße und der nicht zurückgrüßt (wie heute erlebt).

Andererseits scheint das Grüßen im Raum Kiel nicht gängig ... erfahrungsgemäß.

Gruß,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten