Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.09.2003, 09:11
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Thomas, shneapfla und Jörg: Es ist ja schön und lobenswert, dass ihr von Porsche eine herausragende Rolle in Punkto Qualität fordert (wie ich übrigens auch... darum fahre ich auch nur 'Alte' ) aber ich sage es noch mal - Die Zeiten sind vorbei und kommen auch nicht wieder!!!

Versetzt euch doch mal in die Lage von Herrn Wiedeking... Er bringt Produkte auf den Markt die nicht mehr dem Qualitätsstandart früherer Produkte aus diesem Haus entsprechen... Er optimiert die Produktionsabläufe und die Rentabilität durch die 'Gleichteilpolitik'... Er steigert dadurch die Gewinnspanne bei den einzelnen Modellen und verzichtet auf ein kostspieliges Motorsport Engagement, was den Reingewinn der Firma deutlich erhöht... Er zitiert (benutzt) einen aufgebauten Ruf aus vergangenen Zeiten, ohne diesen erkennbar weiterführen zu wollen... Er nimmt es hin das die treuen Fans und Kunden (z.B. wir) die neuen Produkte nahezu vollständig ablehnen und uns praktisch täglich darüber beschweren, welche Entwicklung die Firmenphilosophie genommen hat ----- und was kommt am Ende dieser (vermeintlich) katastrophalen Firmenführung, die den Untergang aller bisher gekannten Werte dieser Marke riskiert (wiederum... vermeintlich) heraus???...

...Er verkauft seine Produkte wie geschnitten Brot und fährt als einer der Wenigen in der derzeitigen Wirtschaftslage fette Gewinne ein!!!

...was würdet ihr an seiner Stelle tun?!...

Glaubt mir - Er schämt sich weder, noch hat er Zukunftsängste, oder sieht irgendeinen Handlungsbedarf um diese Situation zu ändern.

Und wer es immer noch nicht begriffen hat: Wiedeking ist ein genialer Wirtschaftsstratege - kein Porsche Fan!

PS: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn du das auf unsere heutige Zeit umrechnest (d. h. für 4 - 7000 € einen Rechner kaufst) kriegst du auch sicher den gleichen Service... Zitat: [/quote] Dann finde doch mal einen Heim-PC in dieser Preis- und Qualitätsklasse! Den gibt es garnicht(mehr) und das ist der Punkt!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten