Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.07.2015, 07:54
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von ocin Beitrag anzeigen
... jetzt wird es ja interessant
Die Seriennummer zeigt schon einmal keine Unauffälligkeiten. Es ist ein "stinknormales" RdW-Coupé des Modelljahres 1984 (E-Serie), Produktionszeitraum wahrscheinlich 08/1983 wegen der fortlaufenden #215, also einer der "ersten" Carrera 3.2. Rechnungsdatum laut Porsche- Fahrzeuginformation (alte Kopie aus den 90ern, sieht aus wie ein Ausdruck aus einem Computer von Porsche) ist 09/1983 und die Erstzulassung ist 02/1984 in Holland.
Die M-Codes sind mir sowohl von dem Sticker des Service-Heftes als auch aus der Porsche-Fahrzeuginformation bekannt, wobei auch hier keine Besonderheiten zu erkennen sind.
@ Bernd: Bringt die Geburtsurkunde detailliertere Infos? Lohnt sich die "Investition"?
Grüße, Nico
Hallo Nico,
Grundsätzlich wird nach Modelljahr entschieden
Ein 09/83 ist Modelljahr 1984
Das Modelljahr lief in der Regel von 07/08 des lfd. Jahres bis 07 des nächsten Jahres.
Wenn Du die M - Codes zur Verfügung hast, bringt die Geburtsurkunde auch nichts mehr.
Es sei denn, Du willst wissen, ob Du eine "matching number" hast.
Was es mit bei Deinem Elfer mit dem Code C 99 auf sich hat, würde ich mit Porsche Classic klären.
http://www.porsche.com/international...rvice/classic/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (15.07.2015 um 08:52 Uhr).
Mit Zitat antworten