Thema: Frechheit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.10.2007, 12:11
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Übrigens warte ich gespannt auf eine Stellungnahme der Wetterauer Zeitung, deren Redakteur ich wie folgt angeschrieben habe:

Sehr geehrte Redaktion der Wetterauer Zeitung,

hinsichtlich des diskriminierenden Artikels von `Kathrin` über Porschefahrer, bitte ich um eine Stellungnahme, die für die über 3500 Mitglieder des www.elfertreff.de von Interesse ist.

Ein „Guten Morgen Gruß“ dieser Sorte ist verzichtbar. Satire oder Ironie kann man diesem Artikel nicht abgewinnen. Er bedient in allen belangen lediglich Vorurteile und Unkenntnis der Leser durch Polemik.

Seit 25 Jahren Mitglied, ehemals im Porsche Club Lahntal, davon mehrere Jahre als Präsidentin, Mitglied im Porsche Club Hessen und im Porsche Club Deutschland und nicht zuletzt als Moderatorin im Porsche Forum elfertreff tätig, finde ich eine solche Veröffentlichung beleidigend:

Guten Morgen, liebe Leser!

Ja, das Auto. Des Deutschen liebstes Kind. Es gilt als Status-, mitunter als Phallus-Symbol. Vor allem Fahrer flotter Sportflitzer halten sich für überaus potent und patent. Eine Kategorie, in die der Porsche-Fahrer fraglos eingereiht werden kann. Dieser ist nämlich nicht nur an der Ampel und auf Autobahnen einer der Schnellsten, sondern auch ganz fix dabei, wenn es um Seitensprünge geht. Und ich sage es deutlich: Dies ist nicht der Neid des sexresistenten Kleinwagenfahrers, sondern das Resultat einer repräsentativen Erhebung. Laut der Studie soll - oder will nach eigenen Angaben - jeder zweite Porschefahrer seine Partnerin schon einmal betrogen haben.
Ohne das Ganze moralisch werten zu wollen, hebe ich warnend den Zeigefinger. Denn eines steht fest: Porsche-Fahrer leben gefährlich. Eine Einschätzung, die sich nicht allein auf das Risiko von Geschlechtskrankheiten bezieht. Vielmehr fusst meine Meinung auf Ergebnisse einer Untersuchung der Universität Frankfurt. Dortige Wissenschaftler nahmen 60 Fälle, bei denen ein Partner beim Sex das eigene Leben aushauchte, unter die Lupe. Von den tragischen Opfern waren 56 Porsche-Fahrer. Gut, dies entspricht nicht ganz der Wahrheit, macht aber mit Blick auf meine Warnhinweise einfach mehr Sinn. Fakt ist aber, dass diese 56 alle männlich waren. Ihr Durchschnittsalter lag bei 59 Jahren.
Was soll uns das nun im Bezug auf die Porsche-Fahrer sagen? Aufgrund der hohen Zahl Ihrer Seitensprünge und Ihres Alters - wie wir alle wissen können sich nur ältere, gutsituierte Herrschaften solche Autos leisten - sind die Porsche-Fahrer die Risikogruppe Nummer Eins mit Blick auf Tod durch Sex. Die überwiegende Mehrheit der genannten 60 erlag einem Herzinfarkt.
Bei den Frauen gehen übrigens laut der eingangs erwähnten Studie Audi-Fahrerinnen am häufigsten fremd. Dass der Fahrzeughersteller aus Ingolstadt erst jüngst einen Absatzrekord verzeichnete, kann vor diesem Hintergrund sicherlich nur Zufall sein, meint

Ihre Kathrin

Was sich die Dame hierbei gedacht hat, bleibt wohl Ihr Geheimnis. Um Ihren Horizont auf Porschefahrer zu erweitern, laden wir sie herzlich ein uns kennen zu lernen. Ihre Kollegen der osthessen-news.de sehen zu unserer Freude längst darüber hinaus.

http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1141599

Mit freundlichen Grüßen
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten