Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.09.2001, 15:36
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt nur Erfahrungen im Motorrad-Bereich mit dem Pannenspray gemacht. Bei kleineren Schäden hat es immer sehr gut funktioniert.
Ich konnte auch schon anderen Fahrern auf der Rückfahrt vom Assenner "Speedweek" behilflich sein. Sie waren alle heilfroh und konnten weiterfahren. Es ist ja beim Zweirad noch schlechter mit einem Plattfuss........als mit einem PKW!

Allerdings muss ich sagen, das wir auch schon den Fall hatten dass eine Dose Pannenspray nicht funktioniert hat. Sicherheitshalber, wurden die Reifen zu hause aber immer gegen NEUE gewechselt!!!!!!!

Allerdings sehe ich auch hier, eine gewisse Problematik begraben. Da ja ein Reifendefekt bzw. ein Plattfuss nicht allzu offt vorkommt. Mann/Frau muss das Pannenspray aber unter Umständen schon Jahre im Fahrzeug mit sich herumschleppen
und dass natürlich Sommer wie Winters. Die Dosen aber, mögen asolut keine Hitze. Bei einem Freund hat sich eine Dose mal im Sommer selbstständig gemacht. Na ja , es war eine schöne S..erei .

Es wäre auch noch abzuklären, ob es überhaupt bei Unserer ZR Bereifung zulässig ist diese Reifen so zu "reparieren".

Soviel mir bekannt ist, dürfen diese Reifentypen keinesfalls "geflickt" oder anderweitig repariert werden".

Also ich verlasse mich weiterhin auf mein Notrad. Dafür schleppe ich es ja auch immer mit.
Der Notkompressor ist bei mir allerdings auch sehr heiss geworden. Eine Sicherung ist allerdings nicht herausgeflogen.

Viel Grüsse

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten