Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.04.2024, 10:43
schneesurfer schneesurfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Porsche City
Beiträge: 5
schneesurfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Misteru Beitrag anzeigen
....Da die Größe 8x16 auch ab Werk für den Turbo lieferbar war, muss man sie heute für das G-Modell nicht mehr eintragen lassen. D.h. auch bei 8" hinten ist die Reifengröße 225/50x16 passend und bei 7" vorn 205/55x16. Beim TÜV/DEKRA oder auch bei der Polizei sind diese Räderkombinationen in deren Computer als erlaubt enthalten.
Hallo zusammen,
fahre ein 87er Targa G-Modell und stehe gerade vor der Entscheidung
-neue Reifen für meine 7 und 8x15 kaufen oder wg. Reifenverfügbarkeit...
-auf o.g. Kombi 7 und 8x16 mit 205/225er umsteigen.

Nun meine Fragen:
1) Kann das jemand bestätigen, dass man für ein G-Modell die 7 und 8er NICHT mehr eintragen muss? Nur weil sie bei einem andern Modell (Turbo) in Serie war, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie auch für das G-Modell freigegeben sind.
Hätte mir vielleicht jemand ein passendes Gutachten/Eintragung? Muss im Mai zum TÜV und das würde ich dann gerne mitnehmen.
2) Habe ein US-Modell mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 240 (ggü. ROW=245) km/h. Darf ich dadurch auch Reifen mit V-Kennung, also bis 240 km/h draufziehen? Oder muss die Höchstgeschwindigkeit < den 240km/h sein? Weshalb ich das Frage? Weil dann die Reifenauswahl wieder deutlich größer wird (z.B. auch von Conti)

Vielen Dank
Grüsse aus Stuttgart
Frank

Geändert von schneesurfer (19.04.2024 um 10:46 Uhr).
Mit Zitat antworten