Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.07.2012, 04:35
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tÜpisch TÜV

Es kommt darauf an, zu welchem TÜV man geht und ob der Ingenieur, an den man sich wendet, Eier in der Hose hat. Bzgl. von R&H-Felgen, die ich eintragen lassen wollte, sagte mir mein TÜV sogar, dass ich sie überhaupt nicht eintragen lassen, sonder lediglich die ABE im Pkw mitführen müsse.

Aber diese Aussage, dass der TÜV-Ingenieur sämtliche Papiere bräuchte, um die Eintragung durchführen zu können, kenne ich auch. Ich frage mich, warum man Ingenieure dafür braucht. Um Papiere durchlesen und eine Eintragung durchzuführen reicht ein Hauptschulabschluss. Das kann man auch am Schreibtisch machen, ohne sich die Freigängigkeit auf der Bühne anzusehen. Dafür ist der Typ ja Ingenieur, damit er mit seinem technischen Verständnis die Freigängigkeit prüft. Dafür - so wurde das einst bei mir gemacht, als ich auch keine Papiere hatte - ließ der Ingenieur jedes Rad tief in den Radkasten einfedern und hat den Extremem-Radeinschlag geprüft.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten