Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.01.2013, 10:56
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tomhammer Beitrag anzeigen
...Deshalb meinte der Herr vom TÜV, eine Eintragung sei kaum möglich (mangels Verwendungsgutchten/-liste), da ja aus dem Gutachten nicht hervorgeht, ob die Felgen überhaupt aufs Auto passen.
Ich habe mir neulich von einem Fori das Gutachten zusenden lassen und habe letzte Woche beim TÜV Süd vorgesprochen.
Doof war, dass ich nicht gleich eine Maxilite zur Ansicht da hatte, aber ausgehend von dem was im Gutachten steht und anhand der Werksdaten echter Füchse für den technischen Datenabgleich (Lochzahl, Lochkreis, Außen-/Innendurchmesser und Einpresstiefe), sah der Prüfer erstmal kein Veto gegen eine Abnahme.

Dass die für nen Porsche und nicht für nen Fiat sein sollen, war dem Prüfer auch klar ;-)

Ergo: sind die Felgen als "fest" geprüft (gem. Gutachten) und stimmen die Maße und Rad-Reifenkombination zum Wagen gem. Porschefreigabe, sollte es klappen.

Aber sein Tip: jeweils mit Euren Prüfern vorbesprechen, nicht jeder Prüfer kann solch eine Einzelabnahme absegnen (genau wie nicht jeder Prüfer eine US-§21 absegnen kann). Wenn soweit grünes Licht, den Satz mit Reifen komplettieren, Wagen mit montierten Rädern auf Hänger mitbringen oder erst vor Ort/auf deren Hof montieren.

Der Weg zum Tüv mit montierten Maxilite-Füchsen ist nicht legal!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten