Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.07.2003, 15:37
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Lächeln

Hallo Jens,

sorry, habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.

Also, wie ich das gelöst habe: gar nicht

Zunächst einmal habe ich die Rücksitze selbst drin gelassen, nur die obere (klappbare) Lehne abgebaut. Bringen die Sitzpolster noch was an Gewicht?

Hast Du mal gewogen, wieviel Gewicht Du insgesamt rausgeholt hast?

Den schweren Kofferraum-Teppich mit Isolierung habe ich rausgenommen, aber dann auch nicht durch irgendwas ersetzt. Ist jetzt halt das häßliche Blech zu sehen.

In einem Alltagsauto ist das natürlich nicht so schön. Aber bei mir sind ja inzwischen auch Käfig und Rennsitz drin, da paßt ein leergeräumtes Inneres dann wieder optisch

Da ich meinen 44er aber bis vor kurzem auch als Alltagsauto genutzt habe, war ich nicht wirklich konsequent: alle anderen Teppiche sind noch drin. Beim Käfig-Einbau habe ich extra darauf bestanden, daß der Teppich drin bleibt, und nur ein paar Löcher geschnitten werden, so daß der Käfig verschraubt werden kann.

Mit der Lautstärke wg. fehlender Isolierung hinten: hmm, stört mich nicht so wirklich, ein Rennwagen muß doch laut sein!


Bzgl. S2/Turbo Entscheidung:

Der Wechsel des Kettenspanners samt Gleitschienen (sind eh dabei) und Kette ist doch so teuer auch wieder nicht, oder? Jedenfalls deutlich preiswerter, als der Zahnriemenwechsel samt Spannrollen (habe ich gerade letzte Woche hinter mich gebracht.. puh.. bin wieder arm ) und der fällt bei den Turbos auch an...

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob der S2 nicht vieleicht unten herum ein wenig besser geht, als der Turbo? Das kann auf der NS ja auch nicht schaden... fragt sich, was da mehr zählt, die Beschleunigung aus den Kurven, oder die Speed auf den (wenigen, aber z.T. langen) Geraden?

Wenn ich die Wahl und die Knete hätte, würde ich mich aber wahrscheinlich auch für den 250 PS Turbo entscheiden. Zumal man für ein paar Euro extra auf ca. 300 PS aufrüsten kann.


Mein 944 S geht morgen noch mal in die Werkstatt. Felgen, Käfig und Sitz eintragen, vermutlich neuer Querlenker vorne links, Ölundichtigkeit am Motor abstellen, Tüv, AU.

Dann bin ich wirklich arm.

Letzte Woche schon Zahnriemenwechsel, neue Vorderreifen, Krümmer geschweißt...

Drückt mir aber trotzdem mal die Daumen, daß alles glatt geht.

Vielleicht sieht man sich dann am Sonntag Die Kiste geht jetzt wieder besser, wo der Krümmer wieder dicht ist, und die Lambda-Sonde keinen Müll mehr mißt


Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten