Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.04.2013, 12:09
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Die geposteten Tipps und die empfohlenen Verhaltensweisen finde ich alles andere als nett - sorry. Putzen oder Entrümpeln anzubieten, ist aus meiner Sicht reichlich von oben herab (falls das nicht lustig gemeint war). Jeder von uns / euch fährt ja sicher mal zum Spaß durch die Gegend. Da könnte man einen Porsche-Fan doch einfach mal mitnehmen.
Das Problem ist mir bekannt und ich habe es schon sehr oft in der Realität festgestellt, da könnte ich wirklich viele Beispiele bringen, die genau diese Auffassung bestätigen.
Das Problem ist einfach, dass viele PorscheFAHRER finanziell in den Genuss kommen und sich einen Porsche leisten können- diesem dann aber wenig bis keine wahre "Liebe" schenken, sondern den "Status" Porsche gnadenlos ausnutzen, total von der Matrix geleitet sind und ihre Gesellschaftsvorstellung (nämlich der nach absoluten Klassen, man kann sagen Schichten, ABER auf MENSCHLICHER Ebene) abfärben, in Form von solcher Beiträge. Sollen die Leute von mir aus auch tun, aber ich verstehe nicht, warum man, wenn man finanziell so gut darsteht (was das Porschefahren nun mal einfach wirklich voraussetzt), man auf solche Reaktionen stößt wie: Gegenleistung in Form von Putzen, Staubsaugen oder Steine schleppen. So nötig haben es also doch die meisten Porschefahrer? Nein, bestimmt nicht! Es liegt viel mehr an der menschlichen Seite und ihrer Unehrlichkeit zu sich selber; denn jeder von Ihnen hat doch als Kind einem Porsche hinterherguckt und sich seine Vorstellung gemacht und nun ist da gar kein Verständnis mehr da?!
Ich möchte aber keinen Streit und keine Auseinandersetzung, weil man auch diesen Menschen nichts vorwerfen kann, da diese für unsere Gesellschaft ihren Beitrag geleistet haben oder eben ihr Auto so sehr lieben, das kein anderer Mensch es auch nur anfassen darf (auch das verstehe ich). Ich möchte also wirklich keinen Streit, trotzdem möchte ich kurz meine kleinen Erfahrungen hier schildern.

Z.B. war ich mal beim Porschezentrum, um mir wirklich einfach nur den "damals" neuen 991 !anzusehen! (gut gekleidet, halbwegs vernünftige Erscheinung behaupte ich). Ich wurde weder begrüßt, noch wahrgenommen, überhaupt irgendwie in die Porschewelt aufgenommen (ich war bestimmt kein potentieller Kunde). Ich wusste, dass man sich bei solch teuren und neuen Autos nicht reinsetzen darf, trotzdem habe ich diese "PROVOKANTE" Frage mal gestellt und ja, ich wurde nicht nur von meinem Gegenüber, sondern auch von allen anderen Porschemitarbeitern ausgelacht. Sie glauben nicht wie gedemütigt man sich in einem solchen, wirklich vom Thema und der Situation her völlig belanglosem Lebensinhalt bzw. Lebensmoment gedemütigt fühlt! Ich lasse eine Wertung an dieser Stelle mal aus.

Während meiner Schulzeit gab es ganz in der Nähe eine Tiefgarage, wo ich bereits mehrfach gesehen habe, dass dort wohlhabende Menschen ihr Auto parkten. Ein schöner schwarzer 996 4S stand dort in seiner Pracht und ich wollte einfach mal einen Blick in das Innere werfen. Plötzlich rief mir ein Mann von hinten zu und fragte mich, ob ich das Auto toll finden würde (klar, was auch sonst...) und schlug mir vor, dass er mich mirnehmen könnte, er wolle gerade zu einem Termin- so eine nette und tolle, vor allem aufmerksame Reaktion auf mein "Stalkerverhalten" hat mir wirklich die Sprache verschlagen und ich konnte eine knappe halbe Stunde meinen Abistress total vergessen...

Ich habe noch viel mehr Beispiele, wo ich aber selber merke: Was soll das jetzt bringen? Jeder hat seine Einstellung zum Leben und zum Porschefahren und das akzeptiere ich auch. Der eine fühlt sich besonders toll, dem anderen geht es um das AUTO Porsche.

Und ja, es wär mir sogar ein Vergnügen einen 991 zu waschen, zu polieren und von mir aus auch auszusaugen.

Vielleicht können Sie meinen Beitrag von einem möchte-gern-Porschefahrer als menschliche +/- Kritik sowie als Anreiz nehmen, vor allem Porschefans wie mich weder als Feind, noch als Sklave oder als Untermenschen zu klassifizieren, jeder hat sein Schicksal und sein Glück... Genießen Sie es!

Viele Grüße

__
PS: Ich werde mich bei dir, Michael, melden! Vielen vielen Dank schon mal für deine nette Antwort und deine Ansicht, die vielleicht ein paar Leute zum nachdenken bringt!
Mit Zitat antworten